Caroline Bessis

Häufig wird mir die Frage gestellt, wie ich eigentlich zu der Methode hnc kam. Seit ich denken kann beschäftige ich mich damit, wie man ein Leben leben kann, in dem sich der Körper dauerhaft wohlig und gut anfühlt. 

 

Mein Gesangs- und Sprecherziehungsstudium (1999 - 2004) haben mir auf vielfältige Art und Weise gezeigt, wie das möglich ist und ich durfte die verschiedensten Körpertechniken (Tai Chi, Yoga, Chi Gong, Alexandertechnik, Eutonie, Resonanzlehre), Atem- und Stimmtechniken (Schlaffhorst-Andersen, Funktionales Stimmtraining) kennen lernen. Doch ich wollte noch mehr wissen. Leider stellte ich bei meinen Schülern und Studenten sehr oft fest, dass ich zwar mit Hilfe dieser Techniken und Übereihen Einiges erreichen konnte, doch ließen sich körperliche Blockaden nicht durchbrechen und aufheben.

Zum Glück machte mich im Jahre 2008 eine Freundin mit der Methode hnc bekannt und ein Jahr später steckte ich mitten in der Ausbildung. Seit dieser Zeit bin ich dankbar und froh, dass ich hnc lernen und kennen lernen durfte und seitdem Menschen mit ihren Beschwerden und Sorgen begleiten darf und immer wieder voller Erstaunen deren Veränderungen und Gesundung beobachte. 

In den Jahren 2015 und 2016 erweiterte ich meine Kenntnisse durch Fortbildungen in BioLogischem Heilwissen, Konflikt- und Traumatherpie und Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart.

121046159_10224329487407428_154810210641
shutterstock_1306410601.jpg

"Mit noch nicht mal 40 Jahren konnte ich kaum noch gerade laufen, da ich schlimme Schmerzen in der Hüfte hatte. Ich dachte wirklich, dass ich wohl bald eine OP und ein künstliches Hüftgelenk brauchen würde. Nachdem mich Caroline Bessis behandelte, stellte sie fest, dass die Ursache für die Schmerzen nicht physischer Natur war. Durch die hnc-Behandlung konnte mir Caroline Bessis dabei helfen, die eigentliche Ursache aufzulösen. Seither springe ich wieder schmerzfrei durch die Welt. Ich bin so dankbar und froh, dass mir eine vollkommen sinnlose Hüft-OP erspart geblieben ist."

Daniela

vergrößerte Grass

Erfahrungsberichte

„Mit unbeschreiblich schmerzhaften Knoten in den Beinen, geschwollenen Füßen, Schweißausbrüchen in der Nacht und der Diagnose Morbus Crohn kam ich bei Dir an. Obwohl Du zu diesem Zeitpunkt noch in der hnc Ausbildung warst, wusste ich von Beginn an, dass ich bei Dir richtig aufgehoben bin und das mit Erfolg. Bereits nach kurzer Zeit war ich beschwerdenfrei. Du und die hnc Therapie haben mich davor bewahrt, ein Leben zu führen, das von täglichen Kortisoneinnahmen und deren Folgen bestimmt gewesen wäre. Nicht nur meine Lebensqualität hast Du mir zurück gegeben, sondern vor allem das Vertrauen in die Selbstheilungskräfte meines Körpers. Mittlerweile bist du zu meiner persönlichen Therapeutin in allen körperlichen und seelischen Belangen geworden. Ich danke Dir von Herzen dafür und empfehle Dich gerne und oft weiter.“

Melanie

„Stell dir vor, das Konzert lief phantastisch und das obwohl ich, wie du weißt, mit dem Dirigenten in der Probe gar nicht zurechtgekommen war und meine Stimme nicht mehr funktionierte...! Nach deiner Behandlung waren der ganze Stress, die Wut und Angst vor dem Auftritt von mir abgefallen. Während meiner Arien und Passagen konnte ich mich nun ganz auf mich, die Musik und das Publikum einlassen. Das war phantastisch."

Margret (Sängerin)

„Diese Behandlungsmethode ist für mich 

immer wieder überraschend und faszinierend zugleich. Dinge und Ereignisse, die mir 

zunächst selbst nicht mehr aktiv präsent waren, wo ich keine Verbindung zu aktuellen gesundheitlichen Beeinträchtigungen hergestellt und erkannt hätte, wurden durch die Behandlung von Caroline ans "Licht gebracht". So konnten Probleme, für die die Schulmedizin keine Antwort hat, durch hnc erfolgreich behandelt werden. Generell sind die Behandlungen bei Caroline für mich 

immer äußerst effektiv und wohltuend. 

Auch wenn ich total ausgepowert bin und mein ganzer Körper vor lauter Anspannung schmerzt, gehe ich jedes Mal wieder 

entspannt und mit neuer Energie nach Hause. Ich kann die Behandlungen bei Caroline uneingeschränkt empfehlen. Ihre Fachkompetenz, Ihr Interesse den Dingen auf den Grund zu gehen und nicht locker zu lassen, wenn eine Behandlung nicht 

gleich oder dauerhaft wirkt, zeichnen Caroline aus. Ihre menschliche angenehme und feine Art sowie die Wertschätzung, 

die Caroline einem als Person entgegenbringt, sind eine optimale Basis für Ihre wertvolle Arbeit.“

Silvia

„Ich war zuerst sehr skeptisch aber zugleich auch neugierig zu erfahren, was wohl hinter hnc steckt. Nach der ersten Sitzung war ich erstaunlich entspannt und fasziniert von dem, was geschehen war. Eigentlich kam ich ohne

ein wirkliches Problem oder eine Krankheit, denn mein Kopf war zu voll und belegt mit dem Thema Kinderwunsch und dieser Herzenswunsch war zu dem Zeitpunkt noch nicht in Erfüllung gegangen. Heute bin ich stolze und überglückliche Mama und Caroline hat einen großen Teil dazu beigetragen.“

Katrin

"Als ich vor über 5 Jahren bei dir das erste mal eine Behandlung mit hnc erhalten hatte, war ich gleich schwer beeindruckt. Mein Körper fühlte sich wohlig, gewollt und gesund an. All meine Zipperleins waren schnell weg. Ein Wunder? Wie ich nun weiß nein. Denn neben meinen Zipperleins hast du mit dieser Behandlung dazu beigetragen, dass angeblich chronische Krankheiten, wie Krampfhusten eine Lösung fanden, dass meine Bandscheiben wieder ihren angestammten Ort suchten, dass meine Netzhautentzündung abklang und, und, und. Für mich ist diese Behandlung meine Prophylaxe und meine Methode, um meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich bin dir, liebe Caroline, sehr dankbar, dass du mich mit hnc bekannt gemacht hast und dass du regelmäßig für mich Zeit hast."

Renate

Caroline Bessis

Römerstraße 92

70180 Stuttgart

E-Mail  I  Instagram  I  YouTube  I  Pinterest  I  Facebook

Alle Rechte vorbehalten bei CAROLINE BESSIS

Website-Design Annette Heron  I  GDGB

Impressum  I  Datenschutzerklärung

Kontakt